11-12-2016

SRF wirbt für TV-Highlight «Gotthard» im Kino

Im Dezember steht eines der TV-Highlights des Jahres 2016 auf dem Programm von SRF1: Das vom SRF produzierte Filmdrama «Gotthard» erzählt die Geschichte vom Bau des ersten Gotthard-Tunnels – vom Baubeginn 1872 über den Durchstich am 29. Februar 1880 bis zur Einweihung im Mai 1882. Die TV-Ausstrahlung von «Gotthard» bewirbt das SRF im Kino. Der 25-sekündige Kinospot arbeitet mit eindrucksvollem Surround-Sound, der die sparsam eingesetzten Bilder von den Bauarbeiten im Gotthardmassiv in emotionaler Weise unterlegt. Ausschlaggebend für die Entscheidung des SRF, das TV-Highlight «Gotthard» auf der grossen Leinwand zu bewerben, sind einerseits die filmaffinen Zielgruppen, die eine Kampagne im Kino erreicht. Die hohe Sound- und Bildqualität in modern ausgestatteten Kinosälen ist ein weiterer wichtiger Aspekt. Und: «Kino ist für ein cineastisches Werk wie das SRF-Highlight ‹Gotthard› ein sehr passendes Umfeld» betont Cuong Vu, Leiter Marketing beim SRF.


Neben Kino kommen in der «Gotthard»-Kampagne des SRF Print, Digital, TV und Radio zum Einsatz. Ziel der Kampagne ist es laut Vu, das TV-Highlight im Vorfeld bekannt zu machen – und einen Impuls bei den Filmfans zu setzen, zur Ausstrahlung von «Gotthard» SRF1 einzuschalten. «Schlägt unsere Kampagne ein, werden die Deutschschweizer Kinos an diesen Tagen leer bleiben», sagte Cuong Vu augenzwinkernd im Vorfeld der Kampagne.

Immer aktuell informiert

Newsletter

Alle Fakten auf einen Blick

Lokale Werbung

Alle Buchungsmöglichkeiten

Nationale Werbung