Erfolgmedium Kino

Individuelle Wirkungsforschung für Werbeauftraggeber

Wie kaum ein anderes Bewegtbildmedium  ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Hohe Kinodichte in der Schweiz

Die Schweizer Kinolandschaft ist so facettenreich wie das Land selbst – und bietet Werbeauftraggebern eine Vielzahl moderner Umfelder zur Inszenierung ihrer Markenkampagnen: Laut ProCinema wurden allein im vergangenen Jahr 29 Kinosäle in sieben Kinokomplexen neu eröffnet. Unter den Neueröffnungen finden sich Arthouse-Miniplex-Kinos ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Wie funktioniert HDR bei Bewegtbild?

Bei der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas konnten die Fachbesucher die weltweit erste Vorführung ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Fokussierung auf relevante Gebiete: Kinowerbung lokal optimiert

Kino ist ein Platz, der stark in einer Stadt, in einem Viertel, bei den Menschen einer Region verwurzelt ist. Vorteil für Werbekampagnen: Kinowerbung gibt Produkten und Dienstleistungen ein unverwechselbares, lebendiges Gesicht bei den Kunden vor Ort – wenn gewünscht auch mit Bezug zur Region. ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Die ganz besondere Kundenansprache

Wenn es um die erfolgreiche Ansprache von Premium-Zielgruppen geht, führt an Kino kein Weg vorbei: Kein anderes Medium bietet ein vergleichbar hochwertiges Programm, das zudem in emotionaler und erlebnisstarker Weise präsentiert wird. Kinos des Arthouse-Segments sprechen deshalb ein gebildetes, gehobenes Publikum an, das – verglichen mit den klassischen jüngeren Kinozielgruppen – seinen Altersschwerpunkt ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Warum Kino wirksame Kaufanzreize setzt

Für Aufmerksamkeit sind nach Einschätzung von Wahrnehmungspsychologen insbesondere folgende Faktoren verantwortlich: die Situation, in der die Werbebotschaft auf den Kunden trifft, die kreative Gestaltung des Motivs sowie die inhaltliche Relevanz der Werbebotschaft für den Konsumenten. Angesichts dieser drei Wirkungshebel von Werbung wird deutlich, dass Kino wie kaum ein anderes Medienumfeld prädestiniert ...mehr

Erfolgsmedium Kino

UK-Studie unterstreicht hohen Impact von Kinokampagnen

Kino ist unter den digitalen Bewegtbildkanälen das Wirkungsmedium Nummer eins. Dies hat WerbeWeischer im vergangenen Jahr im Rahmen einer gross angelegten Studie bewiesen. Nun hat Digital Cinema Media (DCM) in Grossbritannien mit «The Bigger Picture» eine Untersuchung durchgeführt, die ebenfalls die besondere Wirkungsstärke von Kino bestätigt (Marktforschung: Hall & Partners). ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Umfeld für impulsstarke Premium-Werbung

Führende Markenhersteller und Handelsunternehmen aller Branchen vertrauen auf die impulsstarke Wirkung des Premium-Mediums Kino. Denn Kino macht Bewegtbildwerbung im Mediamix erfolgreich, wie aktuell eine Studie von Omnicom Media Group Schweiz in Kooperation mit ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Grosse Marken setzen auf Langformate

Bewegtbildwerbung kommt im Kino besonders gut zur Geltung – das hat WerbeWeischer in diesem Jahr im Rahmen einer gemeinsamen Studie mit Omnicom Media Group Schweiz unter Beweis gestellt. Gerade bei Langformaten ist Kino die Plattform der Wahl, weil kein anderes Medium in der Lage ist, Markengeschichten in vergleichbar eindrucksvoller Bild- und Klangqualität ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Kino-Kampagnen profitieren von Emotion

Reichweite, Interaktion und Emotion – dieser Dreiklang sorgt dafür, dass medienübergreifende Kampagnen wirksam und erfolgreich werden. Emotion ist in diesem «Triple Play» der Werbewirkung ein besonders wertvolles Gut. Marken profitieren von einer Kampagne im Kino-Umfeld also unmittelbar.  ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Kino als «Mutter aller Screens»

Kino ist eines der innovationsstärksten und vielfältigsten Medien – ein Blick auf die Themen, die bei der diesjährigen SAWA Convention Anfang Oktober in Berlin diskutiert wurden, unterstreicht dies eindrucksvoll. «Wir alle nehmen von der diesjährigen SAWA Convention eine Vielzahl neuer Ideen und Inspirationen mit», resümierte begeistert der neue SAWA-Präsident Florian Weischer, Geschäftsführer von Weischer.Media. So unterstrich Sir John Hegarty, Gründer von BBH London, in seinem Vortrag, dass  ...mehr

Erfolgsmedium Kino

3D-Medium Kino

Die Digitalisierung macht es möglich: 3D-Filme haben sich im Kino als Besuchermagnet behauptet, der ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Von Leinwandwerbung zum interaktiven Dialog

Die Verlängerung von Bewegtbildkampagnen auf «Second Screen», also auf ein parallel genutzes Smartphone, auf einen Laptop oder einen Tablet-PC, gilt als wirkungsvolle Massnahme, um klassische Bewegtbildwerbung um ein interaktives Moment zu bereichern. Wie dies auch im Kino gelingen kann, zeigt die US-Kinokampagne für das Sci-Fi-Drama «The Giver» ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Leistungsmedium Kino

Eine vernetzte, kanalübergreifende Werbestrategie kann durch den Einsatz von Kino deutlich schlagkräftiger werden. Denn Kino ist ein hoch effizientes Medium und liefert mit dem WerbeWeischer Planungs- und Buchungsmodell ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Kino. Emotion pur

Kino ist der Ort für echte Gefühle, für intensives Erleben, für Glamour – Kino ist die Bühne für die ganz grossen Stars. Kino ist aber auch eines der leistungsstärksten Werbemedien, ein transparenter und höchst effizienter ...mehr

Erfolgsmedium Kino

Wirkungsmedium Kino

Im Relevant Set wichtiger Trendzielgruppen steht ...mehr

Immer aktuell informiert

Newsletter

Alle Fakten auf einen Blick

Lokale Werbung

Alle Buchungsmöglichkeiten

Nationale Werbung